Startseite
    videos
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/madelinestosch

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Band US5 / US 5

Christoph "Chris" Watrin (geboren am 07.08.1988 in Köln (Deutschland))


Izzy Gallegos (geboren am 19.09.1983 in Stockton (Kalifornien, USA))


Tariq Jay Khan (geboren am 31.03.1982 in London (Großbritannien))


Michael "Mikel" Johnson (geboren am 18.07.1987 in Mainz (Deutschland)


Christopher Richard "Richie" Stringini (geboren am 28.11.1988 in Wheaton (Illinois, USA))

Biografie

Die Casting-Band US5 besteht aus 5 Mitgliedern: 2 Deutschen (Chris Watrin und Michael Johnson), 2 Amerikanern (Izzy Gallegos und Richie Stringini) und einem Engländer (Jay Khan). International bekannt wurden US5 durch die gezielt ausgestrahlte 7-teilige Fernsehserie "Big in America". Zu den Produzenten der Band gehören u.a. das Produzententeam Triple M, welches z.B. auch schon mit Overground zusammengearbeitet hat.

Die Debütsingle "Maria" war ein voller Erfolg, schaffte es auf den ersten Platz der deutschen Single-Charts und erhielt die goldene Schalplatte. Auch die folgenden Singles waren durchweg erfolgreich, so schafften alle den Sprung in die Top 5 der deutschen Single-Charts. Das Debütalbum von US5  "Here We Go" erhielt im Erscheinungsjahr eine goldene und eine Platin-Schallplatte. Im selben Jahr konnte die Band den Bravo-Otto in Gold gewinnen.

Im Sommer 2006 wurde zu Promotionzwecken die Show "Big in America II" gesendet, welche während der vorangegangenen Tour aufgenommen wurde. US5 wurde zudem auch für den osteuropäischen Raum immer mehr promoted.

Jay Khan ist zur Zeit mit der Gewinnerin von Germanys Next Topmodel liiert. Lena Gercke und der US5 Sänger sind sich in einem Berliner Club näher gekommen.

Diskografie

2007: Rhythm Of Life (Single), One Night With You (Single)

2006: In The Club (Single), Come Back to Me Baby (Single), Mama (Single), In Control (Album), Here We Go Again [Rerelease] (Album), Here We Go - Live & Private (DVD), US 5 - Live In Concert (DVD)

2005: Maria (Single), Just Because Of You (Single), Here We Go (Album), US5 - The History (DVD)

5.8.07 20:30
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung